12.10.2022: Chance Lehre - Gleiche Chancen
Chance Lehre – Gleiche Chancen
“CHANCE LEHRE – GLEICHE CHANCEN” Erfahrungen und Berichte aus der inhaltlichen Arbeit mit Klein- und Mittelunternehmen in Kärnten und Lehrlingen mit dem Schwerpunkt Lehrberufe mit einem Frauenanteil unter 30%.
Das Projekt “Chance Lehre – Gleiche Chancen” wird seit 2021 in Kärnten vom Verein EqualiZ über den “Gender – Projektcall” aus Mitteln des Bundesministeriums für Arbeit, Familie und Jugend und des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort im Rahmen des Projektes Lehre fördern umgesetzt.
Das Projekt hat zum Ziel, Klein- und Mittelunternehmen in Kärnten bei der Reflexion von innerbetrieblichen Strukturen, Entwicklung von Maßnahmen und Initiativen zur Öffnung für und Nutzung von Geschlechtervielfalt und Diversität im Unternehmen zu unterstützen und insbesondere im Hinblick auf die Arbeit mit Jugendlichen gezielte Angebote zu entwickeln und umzusetzen.
Diese Veranstaltung berichtet über die gesammelten Erfahrungen in der Arbeit mit den unterschiedlichen Zielgruppen, vor welchen Herausforderungen Klein- und Mittelunternehmen stehen, welche Kompetenzen als Berufseinsteiger*innen gefragt sind, zeigt BestPractice Beispiele aus der Praxis und eröffnet den Raum für die gemeinsame Diskussion von Erfahrungen und Handlungsansätzen.
Vortragende: Sigrun Müllneritsch (EqualiZ) & Katrin Huber (EqualiZ)
Ort: EqualiZ, Karfreitstraße 8/2, 9020 Klagenfurt
Datum: Mittwoch, 12.10.2022
Uhrzeit: 9-13 Uhr
Anmeldung zur Fortbildung sowie weitere Informationen:
Diana Sadounig
Mail: sadounig@equaliz.at
PH-Studierende sowie im Dienst stehende Lehrer*innen melden sich über PH-Online zur dieser Fortbildungsveranstaltung an.
Wenn die Anmeldefrist versäumt wurde, ist, sofern noch Plätze frei sind, eine Nachmeldung über die Schulleitung möglich. Bitte geben Sie der Schulleitung für Ihre Nachmeldung NAME, TITEL und NUMMER der Veranstaltung bekannt. Diese leitet die Nachmeldung dann an die Pädagogische Hochschule weiter (fortbildung@ph-kaernten.ac.at).
zurück